Home

 

Privatkredit, Kredit von Privat

Privatkredit
online-marketing-100Ein günstiger Kredit durch einen Kreditvergleich
___
gear-100Wissenswer tes zum Thema Kredite für Arbeitslose
___

money-100Welche Verwendungszwecke gibt es für einen Privatkredit

___
euro-100Verbraucherkredite online beantragen
___

Privatdarlehen - Sofort Bargeld

contract-100Darlehensvertrag - Darlehensarten - Darlehenskosten
___
Diverse Begriffe zum Thema Finanzen

SISTRIX SEO Tools

-

 

Der geplante Börsengang von CMC

Der geplante Börsengang von CMC

CMC Markets ist ein seit über 25 Jahren tätiges Unternehmen im Bereich des Finanzwesens. Nun soll der erste Aktienhandel an der Londoner Börse starten.
Der IPO
wall-street-582918_450Der Börsengang (IPO vom englischen Initial public offering) ist das erstmalige Angebot von bestimmten Aktien auf dem organisierten Kapitalmarkt. Dies soll dem Unternehmen CMC Markets im Februar gelingen. Bereits vor 10 Jahren hatte das Unternehmen diesen Schritt geplant, war aber wegen der Marktbedingungen wieder davon abgekommen.
Die Anzahl der Aktien, die auf den Markt kommen soll, ist bis heute nicht bekannt. Ebenso der Emissionspreis. Nach Schätzungen englischer Medien könnte der Börsengang dem Unternehmen über 200 Millionen Pfund einbringen.

Das Unternehmen

Unter www.cmcmarkets.de finden Interessenten alles Wissenswerte zu diesem Unternehmen. Vor allem im Bereich der CFDs und der Forex-Anlagen kann mit der NextGeneration-Handelsplattform jeder angemeldete Trader seinen persönlichen Erfolg forcieren. Hier geht es darum, dass die Trader konzentriert handeln können, aber immer übersichtlich und mobil. Denn die mobilen Möglichkeiten machen eine schnelle Auftragsausführung nicht nur von zu Hause aus möglich, sondern auch von unterwegs. Technische Sicherheitsmerkmale und Schulungsangebote sorgen für sicheren Handel. Die Plattform wurde bereits mehrfach ausgezeichnet – als „Best Online Trading Platform 2014“ vom Shares Magazin, und ein Jahr später durch Brokerwahl zum „DFD-Broker des Jahres 2015“. Durch Erfahrung und Innovation ist das Unternehmen zu seinem momentanen, erfolgreichen Stand gelangt, der es den Tradern weltweit ermöglicht, flexibel ihre Investmentchancen zu nutzen. Derzeit ist CMC in 14 Ländern der Welt tätig – auch in Deutschland. Der Hauptsitz befindet sich nach wie vor in London – die deutsche Niederlassung im Finanzzentrum Frankfurt am Main.
___
So kommt Geld in die Kassen
Der Gründer des Unternehmens, Peter Cruddas, sowie die Großbank Goldmann Sachs sind die Großinvestoren. Sie haben allerdings bei Börsengang einer Lock-up-Frist zugestimmt. Damit verpflichten sie sich, ihre Aktienpakete für eine bestimmte Zeit nach dem Börsengang nicht zu veräußern.
Nach nicht bestätigten Angaben hatte Curddas die 10 %, die Goldmann Sachs derzeit besitzt, an die Bank im Jahr 2007 für 100 Millionen Dollar verkauft. Cruddas hatte bis zum Jahr 2012 eine politische Karriere angestrebt, fiel aber über einen kleinen Spendenskandal.
Weitere Börsengänge, die die Finanzwelt derzeit beschäftigen, sind ein eventueller Börsengang von HRS, einem Hotelportal-Anbieter aus Deutschland, oder auch der neu gegründeten Global Fashion Group sowie der Global Online Takeaway Group, die in Vorbereitungen dazu stecken. Verschoben haben den IPO dagegen der Möbel-Online-Händler Westwing und HelloFresh, ein Tochterunternehmen von Rocket.
Richtig interessant könnte das Börsenjahr 2016 werden, wenn der saudische Ölgigant Aramco zum Börsengang rüstet. Über das Unternehmen wird spekuliert, dass es das Wertvollste der Welt sein/werden könnte. Der Börsenwert kann unter Umständen zwischen einer und zehn Billionen Dollar sein. Abgesagt hat den IPO der Baustoffkonzern Xella. Rund 1,3 Milliarden Euro wert ist BGP, eine Wohnungsgesellschaft mit Eigentum in Berlin und Nordrheinwestfalen. Die Eigner, eine australische Immobiliengruppe, wollen schon länger aufs Börsenparkett. Vielleicht wird es ja in diesem Jahr etwas.   Peter Cruddas Foundation
___

Tipps - Interessantes | sofort Bargeld | gegen Bargeld | Finanzen und Wirtschaft | Impressum |