Sofortkredit für Senioren

Sofortkredit für Senioren – wenn sich Senioren den einen oder anderen Wunsch erfüllen wollen
Auch im hohen Alter kommt es noch vor, dass sich Senioren den ein oder anderen kostspieligen Wunsch erfüllen wollen. Es gibt sogar Rentner, die sich mit 70+ noch den Traum vom Bau der eigenen 4 Wände verwirklichen. Allerdings ist dies nicht so einfach, denn schlussendlich wird hierfür meist ein Kredit benötigt, um den eigenen Wunsch umzusetzen. Außerdem kaufen sich Rentner in ihrer Pension gerne ein schönes Cabriolet, denn da haben sie genügend Zeit, um ihre Ausflüge zu machen. Schlussendlich stellt sich allerdings die Frage, bekommen Rentner hierfür auch den benötigten Kredit? Kredite an Senioren waren zumindest lange Zeit unüblich.

Sind Kredite bis ins hohe Lebensalter möglich?

Früher war es noch unüblich, dass Rentner noch Kredite erhalten haben, insbesondere im höheren Alter. Als zu unsicher galt das Geschäft, denn die Angst vor der geringen Restlebenszeit war einfach zu groß. Mittlerweile hat sich das Blatt allerdings gewendet, denn die Welt entwickelt sich immer weiter. Der technische Fortschritt ist immens und auch in der Welt der Medizin geht es stetig voran. Auch Wunder gibt es immer häufiger, neue Lebensretter werden entdeckt und Krankheiten teils komplett bekämpft. Aus diesem Grund steigt auch die Lebenserwartung der Menschen drastisch an. Mittlerweile ist 70 kein hohes und lebensbedrohliches Alter mehr, weshalb Seniorenkredite immer mehr zum lukrativen Geschäft werden. Während früher mit 70 die Wenigsten noch Auto fahren konnten, ist es heutzutage nicht unüblich, dass sich ein Rentner zu seiner Pension sein Traumauto zulegt. Im hohen Alter hat man die nötige Zeit, um das Leben schlussendlich noch zu genießen.

Rentner eine gute Einnahmequelle

Da die Lebenserwartung der Menschen immer weiter ansteigt, so gelten Senioren mittlerweile als eine gute und auch sichere Einnahmequelle. Ein besonderer Grund ist hierbei, dass die Rentner über ein gefestigtes monatliches Einkommen verfügen, denn die Rente ist sicher. Sicherer als jeder Arbeitsplatz, weshalb Rentnerkredite bei den Kreditinstituten mittlerweile als äußerst profitabel angesehen werden. Viele der Pensionäre haben zusätzlich in eine private Zusatzrente eingezahlt, wovon sie dann während ihrer Pension profitieren. Außerdem sind Viele in einem körperlich derart guten Zustand, dass sie sich auch noch mit 450€ Jobs etwas dazuverdienen. Abhängig von der Anzahl und der höhe der Einnahmequellen, ist ein Seniorenkredit meist nur eine Frage der Zeit. Schlussendlich hängt ein Kredit allerdings auch vom Alter ab. Je höher das Alter schlussendlich ist, desto höher ist auch das Risiko. Aus diesem Grund ist die Laufzeit des Kredits meist an das Alter angepasst, was hohe Zinsen mit sich bringt.

Sofortkredit für Rentner möglich?

Nun stellt sich die Frage, bekommen Senioren einen Sofortkredit, wenn wichtige und vor allem auch teure Anschaffungen anstehen? Dies hängt nun von den Sicherheiten und Besitztümern des Kreditnehmers ab. Besitzt der Rentner eine Immobilie als Sicherheit, so wirkt sich dies selbstverständlich positiv auf den Kreditantrag aus. Außerdem haben viele Senioren feste Geldanlagen mit verhältnismäßig hohen Zinsen, auf das sie derzeit keinen Zugriff haben. Je mehr Sicherheiten schlussendlich vorhanden sind, desto positiver wirkt sich dies schlussendlich auf den Zins selbst aus. Bei einem Online Kreditvergleich für ältere Menschen sollte jeder Rentner fündig werden, denn die Online Kredit Anbieter legen den Fokus eher auf die Kreditwürdigkeit, was bei den regionalen Banken eher weniger der Fall ist. Für diese ist das Alter oftmals ausschlaggebend.