Kreditoptimierung - Umschuldung oder Umfinanzierung

 

-

Kreditoptimierung

Blogroll - Beiträge
November 2015
Kreditrechner im Vergleich








 

Beiträge
März 2015

Vorteile Online Kreditvergleich
Kredit mit negativer SCHUFA

Februar 2015
Das sollten Sie beim Baukredit beachten
So funktionieren Sofortkredite
Aktientrends 2015


Die Kreditoptimierung als interessantes Finanzinstrument - Datum: 09. Januar 2015
Dabei ist die Kreditoptimierung, die teilweise auch als Umschuldung oder Umfinanzierung bezeichnet wird, ein interessantes Finanzierungsinstrument und keinesfalls das Eingeständnis des Schuldners, mit seinem Kredit überfordert zu sein. Wer also das Gefühl hat, dass sein bestehendes Darlehen – ganz egal in welcher Darlehensform – durchaus optimiert werden kann, sollte sich mit diesem Wunsch am besten an einen unabhängigen Finanzierungspartner wenden. Dieser Partner wird dann im Gespräch mit dem betreffenden Klienten versuchen, statistics-215526_400den bestehenden Optimierungsbedarf und das bestehende Optimierungspotenzial zu ermitteln. Wichtig ist es aber auch, sich an ein Unternehmen zu wenden, das wirklich unabhängig im Sinne von unternehmensunabhängig tätig ist, denn um so größer sind die Möglichkeiten einer wirklich perfekten Umfinanzierung und um so geringer sind die Vorbehalte, diese Umfinanzierung auch durchzuführen. In diesem Zusammenhang wird die Kreditoptimierung von FINANZRENNER Speyer öfters genannt. Erste Informationen und alle Kontaktdaten können da bereits auf der Website des Unternehmens eingesehen werden
___
Kreditoptimierung in der Baufinanzierung
Eine besonders große Rolle spielt die Kreditoptimierung somit für Finanzierungen, die eine relativ lange Laufzeit besitzen. Solche Kredite kommen beispielsweise in der Baufinanzierung vor, wo Laufzeiten von 20 Jahren und mehr eher die Regel als die Ausnahme sind. Unbestreitbar ist dabei aber auch, dass kein Mensch in der Lage sein wird, bereits zwanzig Jahre im Voraus abzusehen, wie sich die eigene Lebens- und Finanzsituation entwickelt. In einem solchen Fall ist es immer gut, wenn die Möglichkeit besteht, den aktuellen Kredit in regelmäßigen Abständen zu prüfen und nach Optimierungsoptionen zu suchen, die sich zu nahezu 100 Prozent finden lassen. Dabei kann die Optimierung natürlich in einer schnelleren Rückzahlung und damit auch schnelleren Schuldenfreiheit bestehen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Zahlungsverpflichtung abzusenken oder aber den Zeitpunkt der Zahlung umzuwandeln und auf diese Weise aktuelle Kosten zu sparen, um nur einige Optionen zu nennen.
___
Wünsche erfüllen durch Kreditoptimierung
Interessant ist die Kreditoptimierung aber auch dann, wenn teure Dispo- oder Ratenkredite umfinanziert werden sollen, um dem betreffenden Kreditnehmer wieder einen höheren finanziellen Spielraum und die Erfüllung kleiner und großer Wünsche zu ermöglichen. Dabei lohnt es sich, nach alternativen Kreditformen zu suchen, wobei man sich hier ebenfalls den Möglichkeiten und Kontakten eines unabhängigen Profis bedienen sollte. Mit "unabhängig" gemeint ist hier also, dass keine Weisungsabhängigkeit zu einem bestimmten Anbieter besteht. Ein Makler, wie das oben genannte Unternehmen, ist somit also grundsätzlich unabhängig. Der Handelsvertreter der örtlichen Sparkasse im Außendienst ist es dagegen nicht.

[Impressum]