Anleitung für eine kostenlose Schufa Auskunft

 

-

Anleitung für eine kostenlose Schufa Auskunft

Blogroll - Beiträge
November 2015
Kreditrechner im Vergleich








 

Beiträge
März 2015

Vorteile Online Kreditvergleich
Kredit mit negativer SCHUFA

Februar 2015
Das sollten Sie beim Baukredit beachten
So funktionieren Sofortkredite
Aktientrends 2015


- Dezember 2014 -
Falls man beabsichtigt eine Auskunft bei der Schufa einzuholen, sollte man ein paar Dinge beachten, damit der Antrag auch ohne Kosten bleibt. Es gibt mehrere Möglichkeiten um bei der Schufa-Holding eine Auskunft zu bekommen. Online oder aber auch traditionell per Post.
Besonders einfach kann man es sich machen, wenn man eine Vorlage hat oder einen Vordruck den man einfach nur noch ausfüllen muss. So erspart man sich wertvolle Zeit ein entsprechendes Dokument aufzusetzen und man kann sich sicher sein, dass die Auskunft bei der Schufa auch kostenlos bleibt.
___
Woher bekommt man die Schufaauskunftsanleitung?
Mittlerweile gibt es schon zahlreiche Internetseiten die eine Anleitung und entsprechende Vorlagen den Seitenbesuchern zur Verfügung stellen. Eine von ihnen ist die Seite Schufaauskunft kostenlos .
Neben den hilfreichen Mustervorlagen und der Anleitung die man die Auskunft kostenfrei bekommt, erhält man weitere zahlreiche Tipps zu Finanzthemen im Allgemeinen. Bemerkenswert sind außerdem die Vorschläge für Kreditangebote, welche man wahrnehmen kann, wenn man einen negativen Eintrag bei der Schufa hat.
___
Gibt es Kreditkarten trotz Schufaeinträgen?
Falls man eine Kreditkarte haben möchte, weil man sie für Einkäufe im Internet benötigt, aber einen negativ Eintrag bei der Schufa hat, wird es schwer werden eine richtige Kreditkarte zu bekommen. Allerdings gibt es sog. PrePaid Kreditkarten. Der Vorteil an diesen Karten ist, dass man sie wie normale Kreditkarten einsetzen kann (bspw. für Onlineeinkäufe) und das trotz eines Schufaeintrages.
Allerdings bekommt man keinen Kredit. D.h. man darf nicht in den Sollbereich des Kreditkartenkontos rutschen. Die Karte sollte über Guthaben verfügen, welches vorher online aufgeladen werden kann. Die oben erwähnte Webseite hat ein paar Pre Paid Kreditkartenanbieter getestet und stellt diese auf der Webseite vor.
Mittlerweile gibt es schon einige Anbieter für aufladbare Kreditkarten, so das man sich im Vorfeld schon einmal näher mit den Leistungen der einzelnen Anbieter beschäftigen sollte.
___
 

[Impressum]